Wohlfühlen in exklusivem Ambiente

Castillo Alaró & Es Verger

Das alte Castell Alaró und das urtümliche Bergrestaurant Es Verger zählen sicherlich zu meinen beliebtesten Ausflugszielen auf Mallorca!

Man kommt mit dem Auto über eine etwas holprige Zufahrtsstraße vom Ort Alaró hinauf bis zum Parkplatz des Restaurantes Es Verger.
Von dort, mit gutem Schuhwerk und ein paar Getränken im Rucksack, geht man dann ca. 1 Stunden über einen gut ausgeschilderten Weg bis zum alten Castell Alaró.

Der Blick ins Tal ist zwar schon vom Es Verger wunderschön, von der Burg aus ist er jedoch einfach atemberaubend!
Ruht Euch etwas aus, bevor Ihr dann wieder zurück zum Restaurant gehen.

Das Es Verger ist berühmt für seine ausgezeichneten Lammkeulen, aber auch die Mallorquinische Brotsuppe ist wirklich empfehlenswert!
Sehenswert und auch ein beliebtes Fotomotiv ist der alte Holzfeuer-Steinofen, in dem auch heute noch immer gekocht wird!

Genießt noch einmal den Ausblick, bevor Ihr Euch wieder auf den Rückweg machen.

Montag geschlossen!

Wegbeschreibung zum Es Verger

Wanderweg von Es Verger nach Castillo Alaro